Wetterprognose Südtriol
06.05.2026
Allgemeine Wetterlage
Mit einer südlichen Anströmung werden weiterhin feuchte und labil geschichtete Luftmassen herangeführt.
Es bleibt unbeständig mit vielen Wolken. Erste Regenschauer gibt es schon in der Früh, im Laufe des Vormittags breitet sich von Süden her Regen auf das ganze Land aus, vereinzelt ist auch ein Gewitter möglich.
Die höchsten Temperaturen reichen von 13° bis 18°.
Bergwetter
Mit einer südlichen Anströmung werden weiterhin feuchte und labil geschichtete Luftmassen herangeführt.
Allgemeine Wetterlage
Weitere Wetterentwicklung
Am morgigen Donnerstag wechseln Wolken mit etwas Sonne und über den Tag verteilt ist mit Regenschauern zu rechnen. Die Temperaturen steigen wieder um ein paar Grad an.
Am Freitag geht es mit einer Mischung aus Sonne und Wolken weiter, die Schauerneigung geht etwas zurück.
Auch am Samstag wird es recht sonnig, am Nachmittag ist aber erneut mit einzelnen Regenschauern zu rechnen.
Ähnlich verläuft der Sonntag. Oft scheint die Sonne, am Nachmittag steigt die Schauerneigung vor allem in den Bergen leicht an.

